Nach 2 Jahren Pause hat die Wallfahrtsleitung in Walldürn entschieden, dass die Hauptwallfahrtszeit in diesem Jahr wieder nahezu im gewohnten Rahmen stattfinden soll. Beim Treffen der Hettstadter Wallfahrer wurde daher beschlossen, dieses Jahr wieder nach Walldürn zu wallen. Da die Corona-Pandemie immer noch nicht vollständig überstanden ist und bzgl. der Übernachtungen sowohl bei den Gastgebern als auch bei den Wallfahrern große Bedenken bestehen, werden wir nur eine eintägige Wallfahrt durchführen.
Dazu werden wir am Sonntag, dem 19. Juni 2022 um 4:30 Uhr mit Privat-Pkws vom Parkplatz am Friedhof Hettstadt, Neuer Weg nach Hardheim fahren, dort die Autos parken und über Höpfingen (dort wird auch gefrühstückt) zu Fuß nach Walldürn wallen. Nach dem Besuch des Hauptgottesdienstes um 9.30 Uhr und dem Mittagessen in der örtlichen Gastronomie wallen wir nach der Andacht an der Mariengrotte nach Hardheim zurück.
Mit den Privat-Pkws fahren wir dann nach Mädelhofen, parken dort die Autos und laufen nach Hettstadt, wo wir um 19.00 Uhr am Kreuz in der Blumenstraße eintreffen werden.
Ein Begleitfahrzeug für Gepäcktransport ist dieses Jahr nicht dabei. Ebenso muss für den Getränkebedarf jeder selbst sorgen. In den Gaststätten in Höpfingen und Walldürn kann sicher der Vorrat wieder aufgefüllt werden. Um die weiteren Planungen für die Wallfahrt rechtzeitig fortführen und bzgl. der Bildung von Fahrgemeinschaften rechtzeitig aktiv werden zu können, wird um verbindliche Anmeldung bis zum 07.06.2022 im Pfarrbüro gebeten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Teilnahme an der Wallfahrt auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung erfolgt.
0931 / 46 29 51
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Das Wallfahrtsteam
© Fotos: Susanne Mott