logo Pg St. Kilian

Vor einigen Wochen hat uns ein Hilferuf von Miroslawa aus der West-Ukraine erreicht, der nicht unbeantwortet bleiben konnte.

Miroslawa schreibt: "Bisher haben wir zu Hause einen Ausweg gefunden. Neben unserem Haus repariert ein Unternehmer Autos und hat einen leistungsstarken Generator. Wenn das Licht bei uns ausgeht, nehmen wir ein wenig Licht durch den Extender (50 Meter) hinein. Gott sei Dank, hat er uns erlaubt. Es gibt also immer einen Ausweg!"

Da noch einige Spenden auch nach dem Benefizkonzert im Oktober eingingen, hat man es möglich machen können, das gewünschte Notstromaggregat auf Umwegen durch die Malteser Estenfeld in die Ukraine liefern zu lassen.

Es ist wunderbar, dass wir auf diese Weise gemeinsam Menschen in den Kriegsgebieten eine kleine Freude bereiten können, freut sich Georg Schulz: "Über die Unterstützung der Gemeinde Waldbüttelbrunn über die Menschen von Würzburg und Kitzingen bis Frankfurt hat sich das Ukraine Helferteam Waldbüttelbrunn sehr gefreut".

Der Ukraine Helferkreis hat schon vor kurzer Zeit einen Kleinbus mit Medikamenten, Hygieneartikel, haltbaren Lebensmittel und Schlafsäcken in die Ukraine geschickt. Allen nochmals ein Dankeschön für unsere gemeinsame Aktion, führt Georg Schulz aus.

Von: Georg Schulz (Ukraine-Helferkreis Waldbüttelbrunn)

Die MainPost berichtete.

Spendenkonto: Kath. Kirchenstiftung Wbbr.
RaiBa DE37 790 631 220 002 518 503
Verwendungszweck: Ukraine-Helferkreis

­