logo Pg St. Kilian

Liebe Familien, 
am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Es ist die Vorbereitungszeit auf das große Osterfest. Die Kirche hat zwei große Vorbereitungszeiten: Adventszeit und Fastenzeit. Jedoch ist es für uns immer einfacher, die Adventszeit zu gestalten. Die Kinder kriegen einen selbstgebastelten Adventskalender, oder einen den man heute mit ihrem Lieblingsspielzeug kaufen kann. Die Adventszeit wird genossen.
Was ist nun mit der Fastenzeit? Sich ein Fastenopfer zu nehmen, auf etwas zu verzichten, hat man ja immer gemacht. Aber was ist mit den Kindern? Wie können wir uns gemeinsam mit ihnen auf das Osterfest vorbereiten?

EINE ZUSAMMENSTELLUNG VERSCHIEDENSTER ANGEBOTE KÖNNT IHR EUCH HIER HERUNTERLADEN. 

Außerdem wird jeden Fastensonntag auf der PG-Homepage und dem You-Tube-Kanal der PG ein kurzer geistlicher oder musikalischer Videoimpuls veröffentlicht, gestaltet (nicht nur) vom Pastoralteam der PG. Die Impulse greifen das Sonntagsevangelium auf und laden ein, es in den Alltag mitzunehmen. 

Lust auf Fastenzeit? 

 

(Foto: pfarrbriefservice.de/Sarah Frank)

­