logo Pg St. Kilian

Am Sonntag, den 2.1.2022 trafen sich die Kinder aus Greußenheim zur Kinderkirche an der lebendigen Krippe. Leider ist es durch Corona zur Zeit nicht möglich, in das Pfarrheim zu gehen.

In einer kurzen Andacht wurde mit den Kindern darüber gesprochen, dass Jesus alle Kinder liebt, egal was sie angestellt haben und dass die Kinder immer zu Jesus kommen durften. Bereits in der Bibel sagt uns Jesus: „Lasset die Kinder zu mir kommen.“ (Lukas 18,16)

Das gleiche gilt auch für die Kinder heute. Sie dürfen immer zu Mama und Papa kommen, auch wenn sie etwas angestellt haben.

Im Zentrum der Andacht stand die Segnung der Kinder. Zuerst haben die Eltern ihre Kinder gesegnet und später sind die Kinder noch in die Kirche gegangen und wurden von Pater Prasanna gesegnet.

Sr. Katharina-Elisabeth

 

IMG 20220104 WA0001IMG 20220104 WA0002

­