logo Pg St. Kilian

Wir starten durch! 5x innehalten, durchatmen und sich anregen lassen.
Ein Kursangebot für Eltern von Kindern zwischen 3 und 11 Jahren.

Familien leisten grandioses in diesen Coronazeiten. Die Herausforderungen sind groß.
Eltern wie Kinder brauchen Zeit zum Durchatmen, zum „Sich Besinnen“, zum Antworten finden,
was brauche ich und was braucht mein Kind?...

Und Eltern wollen ihre Kinder eigentlich gerade auch jetzt ermutigen, damit sie sich zu selbstbewussten und starken Persönlichkeiten entwickeln können. Und trotzdem landen sie angesichts der verschiedenen Belastungen im Alltag immer wieder beim Herumnörgeln, Schimpfen und auch Schreien. Kinder erziehen mit weniger Wutausbrüchen, Schimpfen und Ärger? Ohne sich in eine endlose Kette von Konflikten zum Thema Homeschooling, Hausarbeit, Mediennutzung, u.a. zu verhaken?
Gelassen und mit ruhigen Nerven? Ein täglicher Wunsch gerade auch zu Coronazeiten.

Innnerhalb des Kurses nehmen sich Väter, Mütter und andere Interessierte an diesen 5 Zeitinseln ihre eigenen Stärken und die ihrer Kinder in den Blick. Gleichzeitig werden sie sich eingefahrener Verhaltensmuster bewusst, lernen Grenzen zu setzen und die des anderen zu achten. Anhand eigener Beispiele wird geübt, wie respektvoll in der Familie miteinander umgegangen werden kann.Es geht auch darum durch Edelsteinmomente das Familiengefühl zu stärken, die Selbstveranwortung des Kindes zu fördern, störendes Verhalten „anders“ zu verstehen und angemessen zu reagieren, drohende Konflikte kreativ und effektiv zu entschärfen und Oasen für sich selbst zu schaffen.

Kursbeginn: 14. April 2021, 19:30 Uhr (5x, wöchentlich stattfindende Treffen),
Kosten: 40,- € für Einzelpersonen / 50,- € für Paare / incl. Elternhandbuch

Interesse geweckt? Hier geht's zu weiteren Informationen und Anmeldung:
https://www.familienbund-wuerzburg.de/eltern/kess-erziehen/

Es folgen weitere Kursangebote im Frühjahr und im Herbst - melden Sie sich bei uns, dann erhalten Sie die neuen Termine oder informieren Sie sich auf unserer Homepage.
Für Rückfragen können Sie sich auch gerne beim Familienbund melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0931 386-65 221/ -65 225.

Herzliche Grüße

Elisabeth Amrhein und Annette Kleinschnitz  

­