logo Pg St. Kilian

Liebe Leserinnen und Leser,
wir freuen uns, dass die „Bücherei to go“ so gut angenommen wurde und wir sie weiterhin anbieten dürfen.

→ Abgabe der Medien
Immer Freitags zwischen 15 Uhr und 17 Uhr besteht die Möglichkeit Medien abzugeben.
Es ist leider NICHT gestattet, die Büchereiräume zu betreten. Daher wird vor der Eingangstür ein Korb stehen, in dem ihr eure Medien mit einem Zettel – bitte vermerkt auf diesem euren Namen und eine Tel.nr. - ablegen könnt. Bitte kommt mit Maske und haltet die Mindest-abstandsregeln ein!

→ kontaktlose Ausleihe
Es gibt einen Online-Medienkatalog, ihr findet ihn direkt unter
www.bibkat.de/koeb-greussenheim
Sucht euch bis zu 10 Medien aus und vermerkt diese direkt in eurem Online-Leserkonto indem ihr euch mit eurer Lesernummer anmeldet. Die Lesernummer findet ihr auf dem Büchereiausweis oder auf der Ausleihquittung. Das Standard-Passwort besteht aus den ersten drei Buchstaben eures Nachnamen – der erste Buchstabe wird groß geschrieben – sowie dem Geburtsdatum mit Punkten ohne Leerzeichen
=> z.B. bei Karl Mustermann geb. 01.01.1901 lautet das Passwort: Mus01.01.1901
Nach dem Anmelden könnt ihr dieses ganz einfach unter den Kontoeinstellungen ändern.
Gerne könnt ihr uns eure Wünsche per Mail senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (allerdings können wir hier nicht garantieren, dass das Medium noch zur Ausleihe frei ist oder über ein anderes Leserkonto vermerkt wurde.)

Wir bitten euch zur besseren Planung eure Medien immer bis zum Donnerstag vorzumerken.  
Ebenfalls Freitags könnt ihr zwischen 15 und 17 Uhr die ausgewählten Medien abholen. Aus organisatorischen Gründen und um Warteschlangen vorzubeugen, bitten wir euch einen Einlasstermin über www.bibkat.de/koeb-greussenheim zu reservieren oder schickt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ihr erhaltet von uns eine Terminbestätigung oder ggf. einen anderen Terminvorschlag.

 

2021 GR Grafik Bücherei togo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Medien können dann an einem Abholfenster abgeholt werden. Hier bitte ebenfalls an den Mindestabstand und Maske denken.

Wir werden euch umgehend darüber informieren, wann wir wieder regulär öffnen dürfen.

Bleibt gesund!

Euer Bücherei-Team
&

 SchmökerRabe

 

­