logo Pg St. Kilian

Über zwei Tage verteilt haben sich in Waldbüttelbrunn 32 Kinder und Jugendliche als Sternsinger engagiert. Aufgeteilt in acht Gruppen brachten sie den Waldbüttelbrunnern den Segen und ermöglichten ein stolzes Ergebnis von 4920€ für die Sammlung des Kindermissionswerks, die in diesem Jahr unter dem Motto „Frieden – im Libanon und weltweit!“ stand.

Wie schon im letzten Jahr waren nicht nur die Ministranten, sondern auch einige weitere Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde dabei, darunter Kommunionkinder, Schulkollegen und Ehemalige.

Neben den schönen Gottesdiensten, einem leckeren gemeinsamen Abendessen und vielleicht auch den ein oder anderen unterkühlten Zehenspitzen werden den Teilnehmenden wieder viele leuchtende Augen von Jung und Alt in Erinnerung bleiben. Ein besonderer Dank gilt neben den Teilnehmenden allen Helferinnen sowie zwei lieben Spendern, die allen Sternsingern eine Brotzeit spendierten.

Fotos: Gaby Rothenbucher

 


Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Aktuelles aus unserer Pfarreiengemeinschaft

ProKi-Zeltlager 2020 fällt aus!

Schweren Herzens hat das ProKi-Leitungsteam beschlossen, das Zeltlager 2020 abzusagen. Unabhängig von den geltenden gesetzlichen Bestimmungen halten wir das Stattfinden für nicht vertretbar - zu hoch ...

Firmlinge legen Blumenteppich

Einige Jungen und Mädchen aus Roßbrunn und Mädelhofen möchten in diesem Jahr das Sakrament der Firmung empfangen. In der Zeit der Vorbereitung auf das Geschenk des Heiligen Geistes erhalten die ...

Kath. öffentliche Bücherei

     Wir haben wieder geöffnet !                 Mittwoch: 18 bis 19 Uhr Freitag: 15 bis 17 Uhr          & ...

"Wer im Schutz des Höchsten wohnt und ruht im Schatten des Allmächtigen,

der sagt zum Herrn: 'Du bist für mich Zuflucht und Burg, mein Gott, dem ich vertraue.'"

Ps. 91

­